Peter Büttgen schrieb:
Enzen Durchleuchtet wird der Mensch,gecheckt! Das ist immer mehr Tendenz! Die Intimsphäre, sie verreckt! (Man nennt das Transparenz!) Er fliegt nicht gerne, wird nervös, wenn ´s Flugzeug kommt in Turbulenzen ! Ganz plötzlich wird er religiös, denkt vorab an Kondolenzen! Wer hohe Posten schnell erreicht, der hatte beste Referenzen. Dem andern bleibt das unerreicht. Das sind nun mal die Quintessenzen. Wie ein Magnet zieht er sie an Ansteckung, Keime, – Virulenzen, obwohl er noch ein junger Mann von achtunddreißig Lenzen! Gemobbt und unzufrieden, stressig, und genervt durch manche Differenz, kämpft man sich durchs Leben lässig, bemüht um eigene Existenz! Mut den sollte man schon haben, zu überwinden manche Grenzen.. Ich meine sprachlich talentierte Gaben, die so addiert zu Eloquenzen! Wer stetig in den Äther lauscht, ergötzt sich jeglicher Frequenz, der ist zu sehr vom All berauscht! Ihn beherrschen die Renitenz! Sie sprechen über Abstinenz weil sie die Wahrheit meiden. Die Realität ist Impotenz (Worunter viele Männer leiden.) Wer Alkohol und Drogen glaubt und das mit Vehemenz, sich einer Illusion beraubt! Das nennt man Dekadenz! Wer sich wehrt und kämpft im Leben gegen manche Konkurrenz, Dem Angriff niemals nachzugeben, das nennt man Resistenz. Viele wollen ihn mal sehen, den Papst in seiner Residenz! Würden manche Meilen gehen für eine Papst -Privataudienz. Du bist völlig abgebrannt? Dein Portemonnaie hat Pestilenz? Das Bankkonto ist ausgebrannt? Das nennt man Insolvenz. Ist einer stetig nur am essen, denkt er nicht an die Konsequenz! Man sagt ihm nach, er sei verfressen! ( Man sieht ´s an seiner Korpulenz!) Der Spieler spielt oft mit System; analysiert die Permanenzen. Gewinnt er nicht, hat er Problem mit finanziellen Kongruenzen. Der Chef, er wünscht sich Assistenz und Hilfe bei der Konferenz. Er besitzt zwar sehr viel Kompetenz, doch mangelt es an Intelligenz. Du schwelgst in alten Zeiten? Nun, das ist wohl Reminiszenz: Hörgenuss wird dir bereiten musikalisch die Kadenz. Schreib ich Briefe oder maile betreibe ich Korrespondenz. Kauft man ein, dann sich empfehle die allerbeste Präferenz! Im Leben fährt so mancher Stenz um anzugeben Daimler – Benz.. ..doch Schluss jetzt mit den ENZEN! Ich möchte schließlich noch ergänzen: Schön wär es noch mal jung zu sein- käm´ in die Schule mit sechs Lenzen, dann könnt´ ich noch mal Lausbub sein und so die Schule schwänzen!

Beitrag melden als:

Danke!