#schatzinsel #robertlouisstefenson Fünfzehn Mann bei des Toten Kist´ ! Johoho, und ne´ Buddel , Buddel Rum ! Suff und der Teufel holten den Rest ! Johoho,und ne´ Buddel , Buddel Rum! Hohoho, und der Schiffsmaat Jim und wir fahren , dabei fragen wir uns wohin ? Johoho, und ´ne Buddel , Buddel Rum! Na, natürlich auf die tolle Schatzsuche! Och , ein ewiges rumgesuche ! Johoho, und ´ne Buddel , Buddel Rum! Bei den Piraten verloren wir viel Blut ! Das ist doch nicht gut ! Johoho, und ´ne Buddel , Buddel Rum! Silver und Israel waren ganz schön fies , Ja, wir sind doch nicht im Paradies . Johoho , und ´ne Buddel , Buddel Rum! Ben war sehr nett, Aber er hatte hier kein Mett ! Johoho, und ´ne Buddel, Buddel Rum! Ja , wir fanden auch den Schatz , Natürlich am eingezeichnetem Platz ! Johoho , und ´ne Buddel, Buddel Rum!

Beitrag melden als:

Danke!
Lilly: Also diese Zeilen mit dem Rum am Schluss... Da verstehe ihn nur Bahnhof 😅. Kannst du mich aufklären worum es genau in deinem Gedicht geht? Die Bedeutung?
Einsamer Streiter: So da will ich mal bissel Fachsimpeln XD Das ist eine Mischung aus einem alten Seemannslied (Johoho und ne Buddel voll Rum) und der Geschichte Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson. Beides sind sehr berühmte Werke. Wobei das Lied eigentlich erst durch die Filme Fluch der Karibik, so richtig populär wurde.
Lilly: Ah ok. Ich hatte keine Ahnung 😅