Das ist die Geschichte und die Überreste von Stanley Herman. Herman, so nannten ihn alle, führte ein ruhiges Leben ohne Drogen, Alkohol und #techno. Alles sollte sich ändern noch vor seinen Tod Zu seinem eventuellen Ableben verfügte Herman einige Bedingungen in seinem Testament. Sprichwörtlich wollte er so richtig auf die Kacke hauen und der Champagner sollte in Massen fliessen und die Frauen leicht bekleidet auf den Tischen tanzen. Es sollte ein epischer Abgang werden, so hat es Herman sich gewünscht, tot oder lebendig. Das war der Anfang und längst nicht das Ende von Hermans legendären Abschiedsparties. Die Zeit verging und nach Hermans „letzte" Abschiedsparty, bzw. nach dessen Afterparty und in dem Glauben dem Tode nah zu sein begab er sich in Richtung gen Himmel. Zwei Maedels die er vorher kennengelernt hatte begleiteten Herman auf seinem angeblich letzten Weg. Mit Zigarre im Mund, einer Pulle Jack Daniel's und zwei Maedels, die er vorher kennegelernt hatte, näherte sich Herman den Himmelspforten als plötzlich der heilige Petrus höchstpersönlich vor ihnen erschien und die Gruppe argwöhnisch von oben bis unten musterte. Er schnipste Herman die Zigarre vom Mund und beugte sich ihnen hinzu. Es kam ihn sofort eine Alkoholfahne entgegen, so zuckte Petrus erwidert zurück und drehte seinen Kopf zu Gott hin, der hinter den Pforten schwebte und nach kurzem Blickkontakt seine exzelenz sprach Petrus. "Stanley Herman, aufgrund deines metaphysischen Zustandes" Petrus stoppte kurz, als er weiße Krümelchen beobachtete, die aus Hermans Nase rieselten, er war ja noch völlig berauscht und versuchte die Fassung zu wahren, Ihm war das recht peinlich, denn man steht ja nicht täglich vor Petrus und dem lieben Gott seinen Himmelstoren. So fuhr Petrus fort:" und in Absprache mit Gott, haben wir beschlossen , dich erst einmal nicht hereinzulassen. Du bist herzlich Willkommen, wenn dein Rausch beendet und dein geistiger Zustand im Reinen ist. Derweil kehrt um kommt wider, wenn ihr bereit seid zu sterben. Herman konnte es kaum glauben, dass ihm eine Verlängerung auf Erden gewährte wurde und noch während seine Kinnlade runter hängte verschwanden Petrus und Gott im lauen Wolkennebel. Sichtlich verwirrt und aus allen Plänen geworfen wurde ihm klar das sein Tod daher auf unbestimmte Zeit verschoben werden müsste und sein Geist buchstäblich zur Erde herunterkommen sollte.

Beitrag melden als:

Danke!