kampf kater schrieb:
Ein Spaßgedicht für meinen Freund Hans-Dieter zum 70. Geburtstage: Du hast Geburtstag heute und ich schreib Dir ein Gedicht. Du bist nun ein Jahr älter - und ich eben nicht! Nun jammer nicht und mach Dir garnichts `draus. Bedenke doch, Du hast mir viel voraus: Du hast an Klugheit und an Bauchspeck zugenommen. An Rente und Vermögen auch dazu gewonnen. Am Rasenmäher hat der Rost gefressen - ist leichter g´worden, wird sich am Geschiebe messen. Und hintenrum, da haste viel mehr Falten. Da wird die Hose endlich richtig halten. Der Zucker ist im Blute auch schon `drin - der Kaffee billiger ist hochgerechnet ein Gewinn! Na, siehste, die Bilanz ist garnicht übel, `drum lass es sein, das Jahrestages-End-Gegrübel. Drauf sollt`ste lieber einen saufen. Und nimm`ste Rizinus, da kann`ste auch noch schneller laufen!

Beitrag melden als:

Danke!