Dort Ich bin dort gewesen Zwar waren kein Wächter und kein Tor Was mich gehalten hätte Doch ein bedrückendes Gefühl Lag über dieser Stätte Mauerreste, Leid und Trauer Das war alles was ich fand schon mehr als 60 Jahre her und immer noch verfluchtes Land Die vielen Bilder an den Wänden Zeigten traurige Gesichter Unschuldige Kinder, Frauen, Männer Und die Nazis, ihre Richter. Ich bin dort gewesen Auch wenn nicht zu jener Zeit, so war ich dennoch da Geborgen und in Sicherheit Wo vorher Tod und Elend war. (geschrieben nach meinem Besuch im ehemaligen Konzentrationslager Bergen-Belsen)

Beitrag melden als:

Danke!
hanz!: Sehr gut
Energetic Carinthian: Absolut Nice
Sean-Justin Henning: Ich hoffe ich darf hier mehr solcher Texte lesen, sehr tiefgründig und wahr. Da hat jemand das Dichten begriffen. :)
DUH: gut geschrieben!
Lilly: Sehr bewegend! Ich mag Menschen die sich Sachen zu Herzen nehmen und dann ev so ein tolles Gedicht entsteht😊. Ich versuche auch immer mehr bedeutungsvolle Gedichte zu schreiben☺
Vanesa Golierova: Ja ich auch
NightOwl: coool
𝕯𝖗𝖆𝖌𝖔𝖓 𝕯𝖗𝖊𝖆𝖒𝖊𝖗: Omg 43 Likes das hast du aber auch verdient! Ich bin sprachlos!
NightOwl: ja hahah ich auch
kampf kater: Man ließt heraus, für wen Du das geschrieben hast - was Dich bewegt hat, darüber zu schreiben!
Martha: Ich finde das Gedicht sehr schön. Man spürt förmlich, wie du dich gefühlt hast.
NightOwl: OMG einfach so 55 Likes 👍 krass !!
夢想家: Übrigens, wenn du hier noch einmal hineinschaust: Du kannst wirklich stolz auf dich sein! 1. Das Gedicht ist mega! 2. Du hast das Gedicht mit den meisten Likes!!!
NightOwl: Krass… ich glaub’s einfach nicht WOOOOOOOOOW Du bist der Hammer ❤️😘
Unknown: direkt 57 likes, zeigt, dass es super hammer toll ist..... :D
NightOwl: Super Mega Hammer toll krass coooooool ❤️♥️
Ghost_writer🎧🖤: Es ist wirklich Aussage de und tiefgründig....liebe es💕
𝕯𝖗𝖆𝖌𝖔𝖓 𝕯𝖗𝖊𝖆𝖒𝖊𝖗: Dieses Gedicht hat es wirklich verdient, der 1. Platz mit den Likes zu sein :)
NightOwl: Hihi ja :)
RoyalFlames: mega gut mach weiter so
BestGirl: Cristian Weingarten komm doch wieder hier hin und schreib Gedichte BITTE!
BestGirl: OMG 62 Likes KRASS!!!!komm doch und hier wieder besuchen! Wenn du da bist!