Kampf Kater schrieb:
Nun ist sie gestorben am Freitag nach acht. Es hätte könnt` früher schon sein. Die Jahre verflogen im Keller der Liebe, doch wahrten wir Allen den Schein. Nach außen so schön, ganz gerade gewachsen, ein Jedermann wollte sie haben. Nur ich hab`s geschafft, war direkt etwas stolz. Der Verstand lag im Bierglas begraben. Dann kamen die Kinder, die wollten auch leben, zu klein wurde Wohnung und Wagen. Sie hat mal gekocht und die Fenster geputzt. Die Ehe war endloses Plagen. Sie musste bestimmen, hörte nie einem zu, wollte immer das Ruder behalten. Kameradschaft war keine und Liebe schon gar nicht - was blieb waren Tobsucht und Falten. Nun ist sie gestorben und ich sollte heulen. Warum nur, ja lasst es mich wissen. Dreißig Jahre zurück, wie wäre ich froh, hätt` sie damals ins Gras gebissen!

Beitrag melden als:

Danke!