Lilly schrieb:
#Quarantäne, #Covid19 Eingesperrt zuhause haben wir schon jegliches Zeitgefühl verloren. Es scheint als sei die ganze Welt eingefroren. Man fängt an Dinge anders zu sehen. Manche fangen regelrecht an durchzudrehen. Andere öffnen erst jetzt die Augen. Wollen alle schönen Momente draußen aufsaugen. Wollen mit Fotos Augenblicke fest halten. Ohne dabei großen Wirbel zu veranstalten. Verändert hat sich alles in kurzer Zeit. Gern besuchte Plätze, Straßen und Gassen gehören nun der Vergangenheit. In dieser Zeit muss man stille halten. Doch die Nationen und Länder sind gespalten. Was wird mit den Menschen in Zukunft passieren? Werden sie ihr hab und gut verlieren? Man geht sehr schlecht mit der Krise um. Viele Menschen sind geradezu dumm. Die Angst vor Ansteckungen ist enorm. In der Lage schwachen zu helfen ist für viele kein Ansporn Die Regierung lässt die Menschen im Stich. Viele Menschen sind außer sich. Empört über das ganze geschehen. Und es sind keine Lösungen zu sehen. Die Obdachlosen sind am schlimmsten betroffen. Ohne Hilfe bleibt ihnen nur das hoffen. Wann nimmt das ganze ein Ende? Wann kommt endlich die lang ersehnte Wende? Geschrieben am: 05.04.2020

Beitrag melden als:

Danke!
Kampf Kater: Aber wirklich sehr gut geschrieben!! Das sind echte Reime auf dieser Reimseite!
Lilly: Dankeschön😊. Ich wollte auch was zur corona Krise bei steuern. Ich hatte ganz am Anfang der Krise schon mal ein Gedicht dazu geschrieben aber da war ich wegen fake news noch falsch informiert. Die eine Strophe die hinten und vorne nicht wahr ist, habe ich mittlerweile raus gelöscht😅. Hier gibt es nichts was nicht stimmt😉