Bernd Müller schrieb:
Der angehende Mediziner: An der Universität wird im Grunde viel erzählt Dabei hat noch keiner dort eine Wunde je genäht Medizinische Studenten sind bald frische Absolventen Und machen bald Verbände, mit desinfizierten Händen All die Jahre haben sich auf dem Campus gelohnt Der junge Chirurg freut sich auf die Amputation Vor dem ersten Eingriff, zieht er sich erstmal eine line Er leidet an der Angst vor den Ärzten jetzt zu scheitern Im Herzen jetzt einsam im Lehrgang war es einfach... Das Ziel ist so greifbar und der Puls er schlägt jetzt zweifach Der Anästhesist merkt wie panisch er ist und erzählt ihm, wie das erste Mal halt so ist Doch der Zaghafte Wicht der jetzt gar nicht mehr spricht, Ist ganz im blass im Gesicht als er in die Ader reinsticht Der Oberarzt fletscht die Zähne wie ein Dobermann Und schreit den jungen Chirurgen im Operationssaal an Hochgespannt und voller Konzentration doch dann Fällt er in Ohnmacht und das Messer in den Oberarm Not am Mann, der Mediziner merkt es selbst als er erwacht realisiert er, er hat AIDS. Der Chirurg dem jetzt der Verlust des Doktortitels droht Verlässt die Klinik und wünschte sich er wäre tot Nichts hat sich mehr gelohnt, entsetzte Depression Der perfekte Sohn erlitt der schweren Infektion Jetzt doziert er in den letzten Tagen seines Lebens In Hörsälen an Universitäten und hält wahnhaft seine Reden Er möchte das Leben, philosophisch jetzt begreifen Und trägt aus Solidarität eine rot gefärbte Schleife #Medizin

Beitrag melden als:

Danke!