Pi schrieb:
Überhebliche Unsicherheit Welches Recht hab ich zu sagen Dass es schlecht ist Wer hat das Recht Mir zu sagen, es sei nicht gut. Niemand. Und es sagte niemand. Ich höre nicht Ich lese nur Bis ich denke, Ich kann es besser Bis ich denke, Du bist schlechter. Dabei les ich nur. Doch wessen Vorstellung Schwebt in den Räumen über mir? Eine die denkt sie würde wahr Und wird es nicht. Denn welches Recht hab ich zu denken Ich sei besser. Welcher Hochmut sagt mir Das ist gut. Die Bedenken scheinen hier Nicht zu gelten, Und doch tun sies. Was ist aus mir geworden? Die Ängstin unter meinem Dach, An mich geschmiegt, Lullt sie mich ein, In ihre überhebliche Unsicherheit. Ich lese nun das Recht eines jeden Laien zu üben, Und mir selbst zu sagen, So dass jeder es hört, „Mein Wort ist genug.“

Beitrag melden als:

Danke!