Cookie_Kojote schrieb:
Ich liebe mein Aussehen, das ist wahr, Doch in der Öffentlichkeit wird es zur Gefahr. Die Blicke, die auf mir ruhen, Können mich manchmal fast erdrücken. Ich fühle mich beobachtet und bewertet, Als wäre mein Aussehen das einzige, das zählt und rettet. Ich frage mich, ob es denn wirklich so wichtig ist, Wie ich aussehe, ob ich passe oder verpasse. Ich will mich nicht verstellen oder verstecken, Doch manchmal wünschte ich, ich könnte es ablegen wie ein Kleidungsstück. Denn es ist nicht mein Aussehen, das mich definiert, Sondern wer ich bin, was ich tue, wie ich lebe und fühl'. Ich liebe mein Aussehen, aber es soll nicht alles sein, Nicht das, worauf es ankommt, nicht das, was ich bin. Ich will mich nicht länger von der Öffentlichkeit diktieren lassen, Ich will mich frei fühlen, ohne mich zu verpassen. So werde ich weiterhin mein Aussehen lieben, Aber es nicht zulassen, dass es mich in der Öffentlichkeit triebe. Ich will mich selbstbewusst und stark zeigen, Und nicht zulassen, dass mich Blicke und Urteile verbiegen.

Beitrag melden als:

Danke!