Wir sind wie euch. Ich bin ein Ausländer, das ist mir bewusst, doch ich bin wie euch, ich habe die gleiche Lust. Ich träume von Frieden, Liebe und Glück, aber ich bin geflüchtet wegen Krieg, das ist der Ruck. Ich habe mein zuhause, meine Familie und meine Freunde zurückgelassen, um zu überleben und eine bessere zukunft zu erfassen. Ich musste alles aufgeben, was ich kannte, um mein Leben zu retten und meine Träume zu erkannten. Ich habe alles verloren, was mir lieb war, aber ich kämpfe immer noch, trotz der Narben auf meiner Haut und meinem Narrenhaar. Ich suche nach einer neuen Heimat, einem Ort, an dem ich hoffe zu bleiben, wo ich meine Wurzeln erneuern und mein Leben aufbauen kann, ohne zu erneuern. Denn ich bin immer noch ein mensch, mit Gefühlen und Träumen, trotz all der Schwierigkeiten und probleme, die das Leben mir scheint zu zeigen. Ich bin immer noch wie ihr, ich suche Liebe und glück, aber ich musste fliehen vor Krieg, das ist mein glück. Also schaut mich nicht anders an, wegen meiner Herkunft oder meines Seins, sondern seht mich als euren Bruder oder eure Schwester, mit der gleichen Sehnsucht nach der Sonne am Himmel, die auch in eurem Herzen scheint zu sein. Lasst uns gemeinsam Frieden schaffen, wo es zuvor nur Krieg und Hass gab, denn wir sind alle eins, unabhängig von unserer Nationalität oder unserem Narrenstab

Beitrag melden als:

Danke!