Beste anzeigen: letzte 7 Tage | seit Beginn |
Lilly schrieb:
#Schatten_in_der_Dunkelheit Die Arbeit ist fertig und es ist schon stockdunkel draußen. Ich will zum Auto laufen und habe leicht Muffensausen. Ich höre meine Schritte und sonst weiter nicht. Laufe weiter, die Strassenlampe hinter mir und ich sehe einen unbekannten Schatten in dessen Licht. Ich schrecke voller Furcht auf und drehe mich um. Da ist niemand, bin ich dumm? Ich drehe mich wieder und laufe weiter voraus. Mein Gedanke ist, wann bin ich endlich zuhaus. Ich spüre einen Hauch in meinem Nacken. Laufe schneller, nur einen zacken. Ich fühle mich verfolgt und das nicht ohne Grund. Noch mal drehe ich mich um und da ist dieser Hund. Er quatscht mich an, " hast du mal ne Kippe"? Ich denke nur: geh bloß weg, bitte! Höflich sage ich, "Nein ich rauche nicht". "Schade" sagt er und verschwindet aus meiner Sicht. Ich renne als wäre der Teufel hinter mir her. Den Berg hoch ist doch sehr schwer. Endlich beim Auto angekommen. Wird mir etwas schwindelig und ich fühle mich leicht benommen. Ausgepowert von der Arbeit und vom springen in der Nacht. Nach einer kurzen Pause im Auto fahre ich vorsichtig los denn es ist schon einiges nach acht. Erwartet von meiner lieben Familie werde ich. Doch diese heutige Angst raubt mir den Atem innerlich. Ich erzähle meinem Mann was da war. Er ist geschockt das ist mir klar. Deswegen lerne ich nun Selbstverteidigung. So werde ich wissen was zu tun ist bei Belästigung. Doch auch dann bleibt die Angst vor dem Schatten in der Dunkelheit. Mit diesem Gefühl ist man fern ab von der Heiterkeit. Noch ist mir nie etwas passiert. Doch wieviele Frauenleben wurden so ruiniert? Geschrieben am 05.06.2020

Beitrag melden als:

Danke!
Lilly: Dieses Gedicht ist freie Fantasie aber es ist nicht so das ich nicht auch schon Angst gehabt hatte in der Dunkelheit. Ja diese Angst kenne ich zu gut alias Frau
Lilly: Bitte sagt mir eure ehrliche Meinung zu diesem Gedicht. Es interessiert mich was ihr davon haltet. Bitte schreibt 😊
~lovable: Es ist ehrlich und ein gut gelungenes Gedicht! Weiß nich was ich sagen soll🥺😘❤️👍👍
~lovable: Außerdem ist es nicht einfach eine Geschichte (ich finde es hat sich danach angehört) in ein Gedicht zu fassen! Hut ab!😘👍☺️🤗
lonely: Ich finde es auch super gut gelungen ♡ es lässt sich immer so schön lesen. Außerdem kenne ich das ein bisschen, ich hab auch manchmal Angst im Dunkeln draußen. Ich kann es also ein bisschen nachvollziehen, manchmal denke ich auch das ist jemand hinter mir oder so, odwol ich weiß das da niemand ist 🤣
: Wieder mal ein Tolles Gedicht Liebe Grüße Nora ❤️
Lilly: Ich danke euch ❤-lich!😘
~lovable schrieb:
Warum versteht die Welt nicht, dass Frieden schöner als Krieg ist? Dass Leben schöner als Tod ist? Und das man nur dieses eine Leben hat! Genauso wie andere! Wie kann man nur das Leben eines anderen beenden?😭💔 ~lovable #Peace (Das Thema, Tod und Rassismus beschäftigt mich zur Zeit sehr, und ich bin entsetzt! Ich weiß, ich bin in letzter Zeit hier nicht mehr so aktiv, aber ich denke das liegt daran, dass die Zeiten gerade viel zu schwer für mich sind, um einen schönen Spruch oder ein Gedicht zu schreiben!🥺Entschuldigt)

Beitrag melden als:

Danke!
~lovable: Warum können wir nicht einfach alle friedlich sein? 😭😭😭😭 #Schwarz+Weiß😭
Lilly: Leider ist das größte Raubtier der Mensch selbst. Und so liegt es in unseren Genen Töten zu können. Das kann man mit einem gesunden Menschenverstand nicht erklären oder einsehen aber tief drin hat jeder von uns einmal diese unkontrolierbare Wut in sich. Bei einigen braucht es einfach nicht sehr viel das diese ausbricht. Bei anderen muss erst etwas gravierendes passieren damit diese Wut zum Vorschein kommt. Es gibt leider zu viele böse Menschen da draußen. Zu viele ohne Verstand. Und auch wenn das nur eine Sicht der Dinge ist, glaube ich das die Erde sich so vor der Zerstörung bewahrt. All die Morde ist Unfälle, sei es Lawinen Unglücke oder Tsunamis oder Tornados und und und bewahrt die Erde vor der vollkommenen Selbstzerstörung. Auch wenn es immer wieder eine Tragödie ist wenn ein lieber Mensch der es gar nicht verdient hat zu sterben, gehen muss, so glaube ich dennoch das alles einen bestimmten Grund hat. Auch wenn dieser für uns nicht zu verstehen ist!
~lovable: Das hast du schön gesagt 🥺😘❤️
lonely: Du solltest dich nicht entschuldigen, nur weil du mal nicht so aktiv bist. Es ist immer schön von dir zu lesen, aber es ist auch okay mal nicht so oft da zu sein ♡
~lovable: danke♥
lonely schrieb:
Mich beschäftigt das Thema sehr und mir fällt es nicht so leicht mich dazu richtig auszudrücken. Ich habe es schon mal versucht, aber es ist etwas anders geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte. Deswegen versuche ich mich nochmal :) Fehlendes Selbstbewustsein Jedes mal, bevor ich aus dem Haus gehe schaue ich in den Spiegel und mustere mich immer wieder, wenn ich davor stehe kann ich nicht anders und vergleiche mich. Ich mache es nicht gerne tue es automatisch, wie selbstverständlich, holt es mich ein, aus der ferne. Ich realisiere es erst, wenn es schon passiert und so mein, ohnehin schon schwaches Selbstbewusstsein, ruiniert. Ich achte immer darauf, das fehlende Selbstbewustsein zu verbergen, und ich weg lauf wenn die Maske Risse bekommt und droht zu fallen in Scherben. Ich habe schlimme Erfahrungen gemacht, ein Mädchen aus meiner Klasse mochte mich nicht hat gemeine Dinge gesagt und hat mich ausgelacht und ich habe gedacht, das sie mich bricht. Traute mich nicht, zu meinen Eltern zu gehen wollte nicht als "die Schwache, die sich nicht verteidigen kann" behandelt werde, und wollte nicht sehen das es notwendig war, mit jemanden darüber zu reden, über die mir verpasse Kerbe. Am ende redete ich mit meinen Eltern darüber und wir klärten die Sache und es war vorüber aber ab da war es anders und sie war leider die unvermeidliche Ursache. Seitdem, frage ich mich was die Leute über mich denken und es versetzt mir noch immer einen heftigen Stich wenn sie mich kränken. Es sollte mir eigentlich egal sein was Fremde von mir halten aber das ist es nicht, und dafür hasse ich mich insgeheim so etwas sollte nicht über mich walten ! Viele denken, ich habe selbstbewusstsein dabei stimmt das nicht, denn in Wirklichkeit hab ich fast keines dabei lässt er meinen, ich hätte immerhin ein bisschen, der Schein aber er trügt, er lässt es groß wirken und so undurchdringlich wie die Wand eines Steines. - m #fehlendesSelbstvertrauen

Beitrag melden als:

Danke!
: Hallo lonely, Es hört sich an als hättest du viel erlebt! Lass dir nichts von Anderen einreden! Jeder ist perfekt so wie er ist! Lerne dich selbst zu lieben 🥰, dich zu akzeptieren, dann ist das Selbstbewusstsein wie von alleine da! Ich weiß, dass es bis dahin ein langer Weg ist, aber sobald und einmal angekommen bist, liegt dir alles zu Füßen! Liebe Grüße Nora ❤️
lonely: Danke für deine lieben Worte ♡ ich Versuch es umzusetzen, ist aber wie gesagt nicht leicht ♡
Lilly: Ja liebe Marla. Nora hat recht. Wenn man sich selbst liebt, (ohne dabei gleich eitel zu sein) fühlt man sich stärker. Als ich jung war, konnte ich mich ganz gut leiden. Ich hatte Freunde die mich mochten und einen tollen Körper und hier und da mal einen Schwarm. In der Schule war ich zwar nur mittelmäßig aber das hat mir gereicht. Heute mag ich mich zwar auch aber meinen Körper nicht. So wie ich das mal in einen meiner Gedichte schon geschrieben habe. Nichts desto trotz kann ich mich leiden denn auch wenn mein Körper nicht mehr schlank und rank ist, so habe ich trotzdem noch andere Qualitäten die mich ausmachen. In erster Linie bin ich eine fürsorgliche und liebevolle Mutter und meine Kinder lieben mich. Die große sagt es immer zu und das erkenne ich auch weil sie glücklich sind (erscheinen). Du musst auch deine Qualitäten finden in denen du von der Masse hervor stichst. Jeder hat etwas besonderes an sich. Und es wäre langweilig wenn alle gleich aussehen würden und gleich wären. Finde deine stärke in dir. Ich weiß du kannst das. Glaube an dich und fang an glückliche zu werden mit all deinenb Entscheidungen die du triffst und treffen wirst!
Lilly: In meiner Kindheit und Jugendzeit wurde ich ein gemobbt und habe selbst einmal gemobbt. In der ersten Klasse war ich die jenige die von den anderen gemobbt wurde. Ich war immer nur gut genug für die anderen Kinder wenn ich Kaugummis dabei hatte die ich gerne verteilte. Ansonsten war ich immer die stille in der Klasse die nicht rechnen und lesen konnte. Das lernen ist mir sehr schwer gefallen. (Heute weiß ich, ich habe eine Lernschwäche) in der zweiten ersten Klasse wurde es besser und mein Selbstbewusstsein stieg etwas. Trotzdem war ich noch schlecht in der Schule und wurde auch mal ausgelacht. Dann kam ich in eine neue Schule und in eine Kleinklasse. Ab da war ich dann beliebt und die Coole von der Schule. Ich habe aber immer die kleineren und schwächeren beschützt. Nur einmal in der 6ten Klasse da muss ich mit Scham gestehen, wurde ich zur mobberin. Ich ließ mich wohl mitreisen. Wir hatten diese ide und das machten wir auch und brachen dieses neue Mädchen von der Klasse zum weinen vor der ganzen Klasse. Sie tat mir soooo leid aber ich steckte schon zu tief in der Sache drin. (Da es in unserer Schule regelmäßig einen Kreis gab, wo man alles wichtige zusammen besprechen konnte, wie in einer Sitzung, habe ich das dort dann zugegeben) das schlimme ist, es gab für uns nicht mal Konsequenzen. Weil dieses von und gemobbte Mädchen die Entschuldigung gleich angenommen hatte. Ich habe mich im nachhinein sehr geschämt für unser verhalten und verbrachte dann bewusst viel Zeit mit ihr. Wir wurden dann sogar richtig gute Freundinnen und sie war in meiner klicke. Das leben läuft nicht immer so wie man es sich wünscht aber man kann versuchen das beste daraus zu machen!
Lilly: (Idee)....
lonely: Danke Lilly ♡ es tut so gut diese worte zu lesen. Ich weiß wir kennen uns nicht direkt, aber so liebe und aufmunternde Worte habe ich schon lange nicht gehört ( ich vertrau mich fast niemanden an ) das jemand so an einen glaubt, lässt einen selbst daran und an sich glauben. Danke das du immer so liebe Worte bereit hast und keine Scheu hast, sie auszusprechen ( schreiben ).♡
lonely: Ich bewundere dich, dafür das du dich akzeptiert hast, da nicht alle das schaffen
~lovable: Ja, sehe ich genauso Mara! Ich glaube fest an dich! Und du kannst alles schaffen was du willst! Auch ich kenne dich nicht aber du bist eine so liebe Person und es fühlt sich an als würde ich alle hier, insbesondere DICH schon lange kennen😘❤️🥰Dies hier ist wie meine zweite Familie, in der man keine Probleme hat, sich auszudrücken 🥺😘❤️Und immer für einen da ist! Danke🥺😘❤️
lonely: Danke ~lovable ♡♡♡ das stimmt, es fühlt sich wir eine zweite Familie an. Danke das du an mich glaubst ♡ und ich glaube auch an dich, egal was du machst ♡ ich hab auch das Gefühl ich würde DICH und die anderen zu kennen. Immer wenn ich auf dieser Seite bin und mit euch schreiben kann, geht es mir schon viel besser ♡ vor allem ist es schön zu wissen, das ich nicht alleine bin und das insbesondere du ~lovable auch da bist und nicht nur ich manchmal Probleme hab ♡
lonely: Upss wir = wie
: Das ist echt schön zu hören 👂! Man merkt bei dir, dass deine Gedichte ,,aus deinem Inneren‘‘ kommen 💓 höre immer auf dein Herz, denn es wird dir immer den richtigen Weg weisen ❤️ Ich würde euch echt gerne kennenlernen !!
lonely: Ich kann keine Gedichte schreiben ohne das sie nicht aus meinem Herzen kommen, dann fühlt es sich irgendwie falsch an, weißt du was ich meine ? Und ich versuche es immer aber manch mal ist es nicht ganz so leicht, da der Kopf auch was sagt ( das hat sich recht komisch angehört 😂) klar wäre toll ♡
Lisa-Marie schrieb:
Träume Ich sitze in der Schule und starre auf die Tafel. Nicht, weil mir die Rechnungen interessant erschein. Die Zahlen bewegen sich und kichern und flüstern. Nein, das gibt es nicht, das kann nicht sein. Und, oh doch, nun kommt eines der Buchstaben und flüstert mir ins Ohr: ,,Komm mit uns, komm. Ins Träumeland hinein, durch das Tor." Ich schwebe davon und entspanne mich,lass mich gehn bis wir vor dem mächt'gen Tor nun stehn. Ich trete durch das Tor und sehe Dinge, die mir unmöglich erschienen jetzt aber vor mir liegen. Ich sehe eine Liege, lege mich hinein und mach die Augen zu. Stille, Ruhe, nur mein eigener Atem ist zu hören. Ich schlafe ein. Sekunden,Minuten oder Stunden lag ich jetzt dort. So ganz genau weiß ich das nicht mehr. Doch jetzt bin ich fort und höre schrilles Läuten. Nein, die Wirklichkeit holt mich wieder mit ihren begränzten Möglichkeiten, mit den Regeln und...Pausen? Meine Freundin steht neben mir und ruft mich zur Pause, Ja stimmt die Pause! Ich hole meine Büchse hinaus und folge ihr nach draußen. _________________________________ von Lisa-Marie

Beitrag melden als:

Danke!
Lisa-Marie: Das könnte man zum Yoga oder zum Meditieren benutzen. Wenn ihr wollt dann nehmt es euch :)
Lisa-Marie: Hä man kann sich selber liken? Haha
Lilly: Ich finde deinen Text so erfrischend😍. Das versetzt mich zurück in meine Schulzeit! Ich bin sich mal, (ohne Witz) in der Schule eingeschlafen. Der Lehrer war weniger begeistert. Ich habe ihm gesagt, das war nur ein Stundenschlaf😅
Lilly: sich=auch
Lisa-Marie: Haha
: Freue mich auf mehr 😉
Chris Creutz schrieb:
Gipfel des Sieges Zu den Sternen hinauf, dem Horizont entgegen, Den Mut zu wagen, neue Grenzen zu überwinden. Das alte Ich hinter sich zu lassen, Um ein neues Leben zu beginnen. Die Sonne berühren, Welche neue Kraft zu geben vermag, Entdecken, was schon immer in uns lag, Um die Ideen auszuprobieren. Nicht Angst, noch Schmerz und Leid, Zu viel verschenkt daran die Zeit. Auf das Neue, was vor mir liegt, Es zu erreichen verheißt mein Glück Und wenn ich es habe, habe ich gesiegt, Danach will ich nie mehr zurück.

Beitrag melden als:

Danke!
: Hallo Chris Creutz, Ich sehe du bist relativ neu hier, also erstmal herzlich willkommen! Dein Gesicht ist sehr gut gelungen! Als Anregung könntest du Vielleicht noch ein bisschen eher darauf achten, dass sich alles reimt, denn dies hat mir am Anfang gefehlt. Von Inhalt her aber top Liebe Grüße Nora 💙!
: * sorry ich meinte Gedicht nicht Gesicht 😆
Rosa die Rose schrieb:
Dieses ist mein erstes Gedicht überhaupt also gebt unbedingt eure Meinung ab was ich gut gemacht habe und aber auch was ich noch verbessern so danke( ist übrigens ein kleiner Rap aber kann man machen wie man will ich tu mir nur beim rappen leichter) KLEIN SEIN ~Rosa~Klein zu sein ist nicht immer leicht..... Man kann nicht immer selber entscheiden.... Manchmal findet man, " es reicht"! Auch wenn sich oft die Geister scheiden. Immer sind die großen hinter einem.. Der ganze Schulstress und die Prüfungen👩🏻‍🏫 Es ist schwer alles zu bewältigen, so allein. Aber vieles braucht nur übungen. Doch manchmal ist es einfacher wenn man klein ist. Manchmal denkt man sich man will nie groß werden. Doch vergiss nie, du bist wie du bist. Es ist nicht leicht auf Erden. Es gibt so viel Probleme die es als Kind nicht gibt. Geld sorgen, Arbeit suche. Doch die Hoffnung aufgeben solltest du nicht. Auch wenn ich oft viel fluche. mit ein bisschen Unterstützung von @Lilly alias Big Mama Ich hoffe es hat euch gefallen und wie gesagt gebt unbedingt ein Feedback

Beitrag melden als:

Danke!
Einsamer Streiter: Ich finde das Thema sehr gut. Es ist ein guter Satzbau und die Worte sind gut gewählt. Da gibt es nichts zu meckern. Wenn es sich reimen würde, wäre es vielleicht noch besser. Aber das ist nur meine Meinung. Ich mag es mehr wenn Gedichte sich reimen. ;-)
Lilly: Hallo Rosa. Deinen Inhalt finde ich auch sehr bedeutungsvoll. Es reimt sich zwar nicht aber für dein erstes mal ist es echt gut! Als Vorschlag habe ich deinen Text kopiert und immer eine weitere reimende Zeile dazu geschrieben damit du einbisschen das Gefühl fürs Reimen bekommst. Deine Sätze habe ich nicht verändert nur Lediglich ein paar Zeilen mehr geschrieben. Viel Spaß beim Lesen 😍
Lilly: Klein zu sein ist nicht immer leicht..... Man kann nicht immer selber entscheiden.... Manchmal findet man, " es reicht"! Auch wenn sich oft die Geister scheiden. Immer sind die großen hinter einem.. Der ganze Schulstress und die Prüfungen👩🏻‍🏫 Es ist schwer alles zu bewältigen, so allein. Aber vieles braucht nur übungen. Doch manchmal ist es einfacher wenn man klein ist. Manchmal denkt man sich man will nie groß werden. Doch vergiss nie, du bist wie du bist. Es nicht leicht auf Erden. Es gibt so viel Probleme die es als Kind nicht gibt. Geld sorgen, Arbeit suche. Doch die Hoffnung aufgeben solltest du nicht. Auch wenn ich oft viel fluche.
Lilly: Es ist nicht leicht auf Erden. Das ist fehlt da oben im Satz
~lovable: Liebe Rosa❤️Dein Gedicht gefällt mir sehr gut🥰 Und noch eine Frage wegen deinem süßen Profilbild😘❤️Spielst du Star Stable?😘👍👍
Rosa die Rose: danke lily du hast mir sehr geholfen
Rosa die Rose: ~lovable danke und ja ich spiele starstable du auch?
~lovable: Ja Rosa, ich spiele auch sso♥ Ich bin server 6, Clublos und könnte vllt server wechseln♥schreib mir doch post und wir reden da♥
~lovable: heiße Elvira Cutemountain in sso♥
~lovable: kannst gerne schreiben♥
Rosa die Rose: oki~lovable hast du discord?
~lovable: nein, ich darf nicht Rosa♥ aber schreibe gerne post♥ich gehe gleich on♥
Rosa die Rose: werde dir natürlich mal schreiben heiße übrigens samantha firesten darf aber zur zeit nicht starstable spielen
The Black Shadow schrieb:
Vorwarnung: Dieser Text ist nicht strophengeordnet Alkohol Ich nahm mir vor den scheiss mit dem Alkohol wegzulassen dabei hab ich nur gemerkt wie schwer es ist loszulassen hin und her gerissen zwischen Ego und Religion man kann mir einer sagen was ich tun soll ich Idiot, will endlich weg von dem ganzen scheiss ja ich rede von dem ganzen leid die Tage die ich verbringe mit mir ganz allein das sind Tage die ich nur noch wein ja die Tage wo die Tränen fallen, mein Kopf sich dreht in dem Moment wo ich ein Glas Wein ablehn stattdessen stärkeres brauche und meine Stärke beraube und die Nerven verlier es fühlt sich an als wäre's gestorben in mir keine Gefühle null Emotion ich frag mich wie lange ich das noch aushalte auf meiner Position, ich lauf lächelnd durch die Gegend mit einem Lachen im Gesicht , mein Kopf erhebend mit guter Laune und strahlendes Licht es scheint als wäre alles perfekt die Maske aufgesetzt ich bin der Held dieser Welt, bis mich die Gedanken mitziehen und ich das verdien’ meistens nachts im Bett wo es niemand mitkriegt das es mir geht wie Stück Dreck, ich fühl mich nutzlos und ohne Energie der Weg so weit ich seh nicht das Ziel mein Herz zersprungen das Gedächtnis explodiert es ist mir gelungen ich bin Suizid - gefährdet Depression Aggression alles frisst sich hinein nur noch eine Option Selbstmord ganz allein.

Beitrag melden als:

Danke!
'phōnıxh' schrieb:
~Die Erde~ Langsam vergeht die Zeit und alles ändert sich. Die Sonne strahlt herunter schenkt uns warmes Licht. Das Wasser auf der Welt, der Grund warum wir leben. Verdampft der letzte Tropfen, wird´s uns nicht mehr geben. Jeder Baum jedes Blatt, schenkt uns Luft zum Atmen. Doch wir zerstörn die Welt beuten aus wie Piraten. Denn Geld macht uns blind, und Natur wird uns fremd. Das Ende beginnt,- glaubt ihr an ein Happy End? Langsam fehlt uns die Zeit, und alles ändert sich. Die Sonne strahlt herunter mitten ins Gesicht. Die Welt trocknet aus, die Welt war mal blau. Ich liebe bunte Farben aber langsam wird es grau. ~pain ich wollte mal ein positives und schönes gedicht schreiben.. aber naja hat irgendwie nicht ganz so gut geklappt haha

Beitrag melden als:

Danke!
Lilly: Wie immer hervorragend geschrieben auch wenn es wieder sehr ernst ist. Aber das bist du und das macht dich aus! Es muss nicht alles über Bienen und Blumen immer friede Freude Eierkuchen handeln 😊. Ich finde du stichst mit deinen Gedichten immer hervor! Und wünscht sich das nicht jeder Künstler? Hervor stecken? Sich von der Masse abheben? Ich finde du bist ein wahrer Künstler. ( zwar bist du hier nicht der einzige Künstler aber deine Gedichte sind sehr individuell und in meinen Augen unschlagbar)!
'phōnıxh': Wow, das ist ein sehr krasses Kompliment. Danke Lilly :) Naja ich find es auch nicht schlimm dass es nicht geklappt hat etwas komplett positives zu schreiben. Find es nur irgendwie interessant weil ich nichts dagegen tun konnte und es automatisch so wurde.
Lilly schrieb:
Heute wirst du vier mein bezauberndes Kind. Du bist und bleibst mein süßer kleiner Wirbelwind. Du wirst von deinem Papa liebevoll gedrückt. Wie die Jahre vergehen ist total verrückt. Es kommt mir vor als sei es erst gestern gewesen, als ich dich das erste mal sah. Ein Herz und eine Seele wurden wir und wir stehen uns immer noch so nah. Ich wünsche dir nur das Beste im Leben. Viel Glück, Wohlbefinden und Segen. Bleib so wie du bist denn Papa und Mama lieben dich. Du bist unser Sonnenschein, so liebevoll und herzlich. Meine Tochter hat heute ihren vierten Geburtstag 😍❤💕

Beitrag melden als:

Danke!
Lilly: Ich habe meine 100 geknackt fällt mir gerade auf 🙈😅
~lovable: 😘❤️Verdient😘🥰
~lovable: Sag ihr alles gute🥰
Haniye Amiri: ich bin in dich verliebt
Lilly: 🤣
Lilly: Ich fühle mich geschmeichelt 😊
The Ridlehr schrieb:
Die meisten von euch sind Seher gut darin Gedichte zu schreiben und deshalb möchte ich euch loben

Beitrag melden als:

Danke!
The Ridlehr schrieb:
Der Tiger Der große Tiger, So stark und gewandt, Er macht dem alle Ehre, Mit seinem Gewandt. So strotzt er nur vor Wut, So muss er schnell und schlank mit seinem Gewand, In die Berge sehen

Beitrag melden als:

Danke!
Verzehrende Flammen Ich halte das Zippo in meiner Hand Ich schaue es an wie gebannt Ich öffne es, entfessle die Flammen Dazu erkoren alles zu verdammen In meiner Hand, starre an das Feuer Blau-Orange leuchtet dieses Ungeheuer Wie einfach es wäre, es frei zu lassen Alles vernichten was man begann zu hassen Alles vernichten, einfach in Brand stecken Zusehen, wie Flammen sich in die Höhe recken Wie es beginnt einfach alles zu verzehren Nichts und niemand kann sich ihnen verwehren Einfach alles nieder brennen, neu beginnen Den Fängen des alten Lebens entrinnen Weg von hier, von diesen düsteren Ort Das nötigste nehmen und gehen, ohne ein Wort So sitze ich hier, gefangen in meinen Gedanken Brennt noch immer, gefangen in seinen Schranken Die Flammen spiegeln sich in meinen Augen Ersticke sie, schließe das Zippo mit einem schnauben Irgendwie fehlt es mir an kreativität. Mein Kopf ist voll mit Ideen für neue Gedichte aber ich schaffe es zur Zeit einfach nicht diese Ideen umzusetzten. Das ist ein kläglicher Versuch. Ich bin überhaupt nicht zufrieden damit. Seid bitte gnädig mit mir.

Beitrag melden als:

Danke!
Lilly: Ich finde es gut. Du bist viel zu selbstkritisch 😉 und übrigens, Es ist schön ein Gesicht zu den Gedichten zu kennen. Ich dachte es kommt weiß der Geier was fürn Foto aber siehst doch top aus. Bissel näher zoomen und mundwinkel leicht hoch ziehen und die Sache ist gebongt 😁😎
Einsamer Streiter: Danke das es dir gefällt Lilly. Da hast du wohl recht, ich bin mein größter Kritiker. Ich bin seltern mit meiner Arbeit zufrieden. Danke für das Kompliment :-) Aber ich hasse es Bilder von mir zu machen. Und Lächeln tu ich auch so nur sehr wenig. Von mir gibt es nur ein Bild wo ich lächle und das ist ca 16 Jahre alt XD
Lilly: Dann hast du nur Mohn nicht die richtige Person gefunden die dir sogar ein Lachen zaubern kann auch wenn dir gar nicht danach ist! Ich hoffe du findest so eine Person 😉. Das Leben ist zu kurz um mit Trübsal durchs Leben zu laufen. Sei froh und zeige das auch. Wenn du ein Lächeln gibst, Könnt mir Sicherheit eines zurück! Mache den Test auf der Straße mit jedem der dir über den Weg läuft... Ich bin mir sicher nur 1 läppisches % erwidert dein Lachen nicht und das ist doch nichts 😅
Lilly: Mohn=noch
Lilly: Könnt=kommt 🤦
Einsamer Streiter: Ja stimmt schon. Mit einem Lächeln im Gesicht lässt es sich "leichter" leben. Aber diese Person die es schafft mir immer ein lächeln ins Gesicht zu zaubern, egal wie es mir geht, hab ich ja schon getroffen. Das so eine Schei.... bei raus kommt, konnte ja keiner ahnen.
Tara Irmiger schrieb:
Der Wolf ist böse, der Fuchs ist schlau, das Lamm ist naiv, der Rabe der klaut. Das ist was man den Kindern heutzutage erzählt. Doch es gibt hier etwas was fehlt, denn wir werden nicht durch unsere Herkunft bestimmt. Sondern durch die Erziehung erklimmt. Beachte deine Mitmenschen nicht, denn nicht alle wollen nur Gutes für dich Der Hahn ist eitel, der Biber ist fleissig Der Bär ist nett und der Hase hat’s eilig. Dich gibt es nur einmal auf der welt Ich hoffe du hast das schon festgestellt Darum bilde dir deine eigene Haltung Denn man überlasst dir deine Gestaltung Ändere dich bis du dich liebst #blacklivesmatter #selflove

Beitrag melden als:

Danke!
~lovable schrieb:
Rassismus Viele werden runtergemacht, weil sie mehr Gewicht haben, eine andere Hautfarbe, ein Dialekt.. Aber wenn dennoch keiner selbst so behandelt werden will, warum müssen dann andere darunter leiden? Und warum tun dennoch Menschen anderen das an, nur weil sie besonders sind? ~lovable #WIR_SIND_ALLE_GLEICH

Beitrag melden als:

Danke!
Chris Creutz schrieb:
ℨ𝔲𝔯𝔲𝔢𝔠𝔨 𝔦𝔫 𝔡𝔦𝔢 𝔚𝔢𝔩𝔱 𝔣𝔦𝔫𝔡𝔢𝔫 ℌ𝔬𝔢𝔯𝔰𝔱 𝔡𝔲 𝔡𝔦𝔢 𝔖𝔱𝔦𝔪𝔪𝔢 𝔡𝔢𝔦𝔫𝔢𝔰 ℌ𝔢𝔯𝔷𝔢𝔫𝔰, 𝔚𝔦𝔢 𝔢𝔰 𝔳𝔬𝔩𝔩 𝔖𝔢𝔥𝔫𝔰𝔲𝔠𝔥𝔱 𝔡𝔢𝔫 𝔑𝔞𝔪𝔢𝔫 𝔯𝔲𝔣𝔱? 𝔖𝔦𝔠𝔥 𝔴𝔞𝔯𝔪𝔢 𝔊𝔢𝔡𝔞𝔫𝔨𝔢𝔫 𝔥𝔦𝔫𝔢𝔦𝔫𝔱𝔯𝔞𝔤𝔢𝔫, 𝔏𝔢𝔟𝔢𝔫 𝔲𝔫𝔡 𝔏𝔦𝔢𝔟𝔢 𝔡𝔦𝔠𝔥 𝔴𝔦𝔩𝔩𝔨𝔬𝔪𝔪𝔢𝔫 𝔥𝔢𝔦ß𝔢𝔫? 𝔉𝔩𝔲𝔢𝔰𝔰𝔢 𝔳𝔬𝔩𝔩 𝔉𝔯𝔢𝔲𝔡𝔢 𝔰𝔦𝔠𝔥 𝔢𝔯𝔤𝔦𝔢ß𝔢𝔫, 𝔙𝔢𝔯𝔡𝔯𝔞𝔢𝔫𝔤𝔱𝔢 𝔊𝔢𝔣𝔲𝔢𝔥𝔩𝔢 𝔴𝔦𝔢𝔡𝔢𝔯 𝔣𝔩𝔦𝔢ß𝔢𝔫. 𝔊𝔩𝔢𝔦𝔠𝔥, 𝔴𝔦𝔢 𝔩𝔞𝔫𝔤𝔢 𝔡𝔦𝔢 ℨ𝔢𝔦𝔱 𝔞𝔲𝔠𝔥 𝔴𝔞𝔯, 𝔅𝔯𝔦𝔠𝔥𝔱 𝔢𝔰 𝔫𝔲𝔫 𝔞𝔫, 𝔡𝔦𝔢 𝔖𝔬𝔫𝔫𝔢 𝔦𝔰𝔱 𝔡𝔞. 𝔈𝔦𝔫 𝔑𝔢𝔲𝔟𝔢𝔤𝔦𝔫𝔫 𝔡𝔢𝔰 𝔏𝔢𝔟𝔢𝔫𝔰 𝔰𝔱𝔞𝔯𝔱𝔢𝔱, 𝔖𝔢𝔦𝔫𝔢 𝔄𝔲𝔰𝔣𝔲𝔢𝔩𝔩𝔲𝔫𝔤 𝔫𝔲𝔯 𝔫𝔬𝔠𝔥 𝔞𝔲𝔣 𝔰𝔦𝔠𝔥 𝔴𝔞𝔯𝔱𝔢𝔱.

Beitrag melden als:

Danke!
Lilly: Ich muss gestehen ich hatte echt mühe diese Schrift zu lesen und ungefähr in der Mitte bin ich nicht mehr weiter gekommen mit meinem Latein und musste Google vorlesen lassen 🤣😂🙈
Lilly: Aber schön geschrieben!
The Black Shadow schrieb:
Tag der Begegnung Sie fing an die Frage zu stellen Wieso ließst du es zu Ein Mann der viel stärker ist als Du? Du spürst die Angst in meinem Körper Und trotzdem bist du der Zerstörer Du bist voller Kraft und Hass Und ich Versunken in Scham und völlig blass Eingedrungen im Leib Ist das einzige was bleibt Mein inneres Schrei'n Und das bittere wei'n Hör bitte auf, du tust mir weh! Ich kann nicht mehr bitte geh Mein Herz ist kälter wie Schnee Doch im inneren da tut alles weh Du hast mich zerrissen, in tausend Stücke Du warst der jenige der mich erdrückte Ich war die jenige die dich wegdrückte Doch werde ich es sein die die Kugel abdrücke Ich kann es kaum fassen Du stehst vor meinem Gesicht Der Tag an dem du Reue zeigst den kennst du nicht Fasse meine Gedanken zusammen Wie soll ich das alles stämmen Alles bei mir steht in Flammen Ich lasse meine Seele brennen Vielleicht war ich schuld an allem Doch war es dein sexuelles verlangen Wieso muss ich dafür büßen Der Kuss des bittersüßen Ich hasse dich du hast mein Leben zerstört Ich schenkte dir vertrauen... Wieso hast du mich nicht gehört?

Beitrag melden als:

Danke!
Lilly: Echt gut geschrieben!
The Black Shadow: Danke dir :)
Rosa die Rose: wow echt gut geschriebe warum kann ich das nicht so gut?
The Black Shadow: Ich bin mir sicher du hast es drauf!! Rosa :)
lonely schrieb:
Geschwisterliebe Schon wieder am streiten und wir uns damit nur Ärger bereiten, ich bin es leid nach so langer Zeit. Ich frage mich, beschäftigt ihn das denn nich´ ? macht er sich denn keine Gedanken warum wir uns immer zanken. Bin ich ihm so egal, das er mich einfach so danach vergisst ? das ist so gar nicht loyal ! und dazu noch trist. Er hält mir Dinge vor und merkt nicht mal das er sie tat zuvor das ist katastrophal ! Mir wird gesagt, es sei normal und das es sich bessern wird aber da lagen sie daneben, unzwar total so sehr, das es mir die Kehle zuschnürt. Fühle mich nicht mehr als seine Schwester eher wie eine fremde Person eine von vielen Menschen, wie eine einzige aus einem großen Orchester nur eine kleine Nebenaktion. Meine blose Anwesenheit stört ihn er scheut nicht, mir das zu zeigen würde dann am liebsten nur fliehen um nicht zu bleiben. Gebe mein bestes, nett zu sein obwol er so mies zu mir ist. Wenn ich ihm das sagen möchte, daheim blockt er ab, so ein Mist ! Er tut so, als sei alles Quatsch nur dummer Klatsch alles was ich sage und ihm mein Leid klage. - m #Geschwister

Beitrag melden als:

Danke!
Einsamer Streiter: Hm...schwierig. Wie wäre es ganz einfach mit "Geschwisterliebe"? Oder mit "Nachsicht"? Zumindest klingt es so.
lonely: Danke Mike ♡, ich glaub ich nehme Geschwosterliebe
lonely: * geschwisterliebe
Lilly: Sehr gut geschrieben! Was ist bei euch der Altersunterschied? Und bist du die jüngere?
lonely: Wir sind 4 Jahre auseinander und ich bin die jüngere, leider 😂
lonely: Und Danke Lilly ♡
Lilly: Also du bist 13 und er 17 stimmts? Ich kann nur aus Erfahrung sagen das meistens das Verhältnis zu den Geschwistern erst im erwachsenen Alter besser wird! Ich habe 5 weitere Geschwister und bin selbst auch die jüngste. Meine älteste Schwester ist 10 Jahre älter als ich gefolgt von je 2 Jahren unterschied richting unten und ich verstehe mich nicht mit allen gleich aber das Verhältnis zu ihnen ist gut! Das wünsche ich euch auch. Familie ist soooo wichtig! Auch wenn es schwer ist sich immer zu verstehen.
lonely: Ja, deine Berechnungen stimmen, ich bin 13 und er 17, ich hoffe es wird BALD besser, den im Moment ist es echt schlimm :( Für mich ist Familie auch sehr wichtig ♡
~lovable: Lonely ich bin auch die jüngere und meine Sis ist 3 Jahre getrennt von mir 😘
lonely: Hey cool, manchmal hätte ich auch gerne eine große Schwester und keinen nervigen Bruder
lonely: 😂
~lovable: Große Schwestern können auch nerven und schließen einen immeraus also, sei froh ;)
Lilly schrieb:
#Mein_schlimmster_Albtraum Die Polizei klingelt an meiner Tür. Ganz mulmig im Magen wurde es mir. Frau R. Sie müssen sich bitte setzten. Was sie mir sagten konnte nicht wahr sein, sie mussten doch einfach scherzen... Doch ganz plötzlich steh ich alleine da. Auf dem Heimweg warst du und auch schon sehr nah. Doch dann fuhr ein Lastwagen in dein Auto rein. Eine Ohnmacht überkommt mich und meine Gefühle stürzen über mich herein. Mein schlimmster Albtraum wird jetzt wahr. Und ich komme mit der Situation nicht klar. Wie soll ich das den Kindern erklären? Wie soll ich meine Kinder alleine ernähren? Wie konnte so etwas schreckliches passieren? Wieso musste ich die liebe meines Lebens verlieren? Das leben ist so grausam. Wieso wurde er aus dem leben entrissen so gewaltsam? Fragen auf die wir keine antworten finden werden. Und am liebsten möchte ich mit ihm sterben. Ein großer Teil von mir ist mit ihm gestorben. Doch ich muss weiter leben und die Kinder versorgen. Aber ich habe keine kraft aufzustehen. Vor Trauer und Schmerz kann ich nicht mehr weiter gehen. Der einzigste Lichtblick sind nun meine Kinder. In dieser Tragödie sehe ich keinen Sinn dahinter. Ich leide und weine den ganzen Tag. Verloren habe ich den Menschen den ich am meisten mag. Nun gibt es für mich kein Sonnenaufgang. Mit seinem tot geschah es und mein Herz zersprang. Geschrieben am 31.05.2020 (Nein das ist nicht passiert aber das ist mit Abstand mein schlimmster Albtraum den ich habe. Ich hoffe das muss ich nie erleben denn sonst könnte ich nie wieder froh sein!!!)

Beitrag melden als:

Danke!
Einsamer Streiter: WOW! Sehr gut geschrieben. Man hat das Gefühl als ob es wirklich passiert ist. Als ob du es wirklich gerade duch machst. Ich selber hatte zwar noch nie das empfinden beim Tod eines geliebten Menschen aber ich kann es gut nachvollziehen. Bitte nicht falsch verstehen. Aber ich sehe den Tod mit anderen Augen als andere.
Lilly: Ich finde den tot nicht schlimm. Jeder muss mal sterben. Aber weiter zu leben obwohl der liebste Mensch weg ist, ist die reiste Folter. Nie wieder den Menschen zu sehen und in arm nehmen zu dürfen ist schrecklich. Nie wieder seine liebliche Stimme hören oder sein bezauberndes lachen. Es gibt nichts schlimmeres als zurück gelassen zu werden😩. Nicht der tot selbst ist das schlimme. Die schmerzen der hinterbliebenen ist das schlimmere auch wenn sich das sehr egoistisch anhört✨😔
Einsamer Streiter: Das hat doch nichts mit egoismus zu tun. Das ist eine ganz normale Reaktion. Aber schlimmer finde ich es wenn ein geliebter Mensch ohne ein Wort aus deinem Leben verschwindet. DIeser Schmerz ist in meinen Augen noch viel schlimmer. Da er mit tausend Fragen verbunden ist. Beim Tod gibt es "nur" die eine Frage, Warum. Aber diese Frage kann leider niemand beantworten. Und deswegen fällt es mir sehr leicht dieses Thema "abzuhaken"
'phōnıxh': krass.. hab mich kurz erschrocken als ich das gelesen hab
Lilly: Ich glaube wenn das wirklich passiert wäre, hätte ich dieses Gedicht nicht veröffentlicht🙈. Dann gäbe es wichtigeres zu erledigen🏃
The Black Shadow schrieb:
Die Wege die ihr rennt ja das sind meine Die Welt voller Veränderungen Verloren und nun so allein Die Welt so schön, in den Augen anderer ja das mag womöglich sein Nimmt endlich die Maske ab Und zeigt mir Wer ihr wirklich seid Nur Schein und Trug ich hab es satt Das zeigt mir das ihr die selben bleibt Das macht ohne hin nur Sinn Wundert euch nicht wenn ich weine Wenn es so weit ist zeige ich euch Wer ich bin Die Wege Die ihr rennt ja das sind meine Ein Stummer Schrei Bleib stehen! Starr, der Blick in Tiefe Ja auch er zieht an mir vorbei Umso mehr schlägts ein, wenn er nach mir Riefe Frage nicht warum ich anders bin Blutig und Wund ging ich die Wege Es kostete mich meine nerven und bald nur noch das Leben Warum ich andere Absichten hege Lies was ich schreibe und überlege

Beitrag melden als:

Danke!
Lilly schrieb:
#Zeit_für_Zweisamkeit (Tipp von Mike) Ich streichle und berühre dich. Es kribbelt mich innerlich. Ich bin absolut in Ekstase. Ich bin in meiner schönsten Gefühlsblase. Nur du und ich allein. Ich möchte nur bei dir sein. Jetzt ist unser ruhe Moment. Auch wenn die Zweisamkeit Zeit rennt. Die Kinder zum hüten mal abgegeben. Jetzt können wir uns mit neuem Wind beleben. Die Zeit gehört nur uns. Was wir damit machen, ist keine Kunst. Lass uns gemeinsam die Berge erklimmen. Unsere Gedanken und Gefühle sind wie ein Eiswürfel am zerrinnen. Ja du bringst mich wirklich in ekstase. Unser Zuhause wird zur Oase. Noch einen Kuss und eine Umarmung und schon fallen wir im Tiefschlaf. Das erste mal seit langem das ich am abend nicht singen muss "Schlaf Kindlein schlaf"! Ja so ne Zweisamkeit ist einfach schön . Doch wie bei allem schönen müssen wir bald wieder gehen. Die Kinder wollen zu uns zurück. Ja wir sind gesendet mit unseren Kindern und viel Glück. Geschrieben am 29.05.2020

Beitrag melden als:

Danke!
Einsamer Streiter: Sehr schön geschrieben. Wie wäre es als Titel mit "Zeit für Zweisamkeit" ? PS: Schickes Foto von dir ;-)
Lilly: Das ist ein guter Titel😊 und danke fürs Kompliment😁
Einsamer Streiter: Hui, dass freut mich das du meinen Vorschlag angenommen hast! :-) Und Bitteschön fürs Komliment. Ich hatte auch schon mal Überlegt ein Bild von mir zu verwenden, aber das will ich euch lieber nicht antun XD
Lilly: Tu es😁. Sei mutig😊
Einsamer Streiter: Willst du dir wirklich den Tag versauen ? XD Mal sehen wie ich nachher drauf bin. Vielleicht mache ich es.
Rosa die Rose: hi lilly und auch die anderen hier ich bin neu hier und hab gerade mein ersdes gedicht veröffentlicht ich weiß alleserdings nich was ich noch verbessern könnte und so weil es mein erstes gedicht überhaupt ist also wäre nett wenn du es dir mal ansehen würdest und mir paar tipps geben könntest gillt natürlich auch für die anderen ❤🧡💛💚💙💜💗💖💝🥰😊😉