Beste anzeigen: letzte 7 Tage | seit Beginn |
Delf schrieb:
Die Frage nach gut oder schlecht, Ist unsere Gemeinsamkeit, Aus ihr heraus entsteht das Recht, Aus ihm dann unsre Menschlichkeit. Es sagt zwar manch Philosophie, In Wirklichkeit gäbs beide nicht, Das ist ne schöne Theorie, Die in der Praxis doch zerbricht. Als Kleinkind kennt das Herz schon Gut, Mag sein, es ist nur Eigennutz, Wir mögen, was uns Gutes tut, Und suchen vor Gefahren Schutz. Der Menschen Denken und Verstand, Ist ähnlich auf der ganzen Welt, Wir sind ja schließlich auch verwandt, Drum ähnelt sich, was uns gefällt. Und quer durchs ganze Erdenreich, Sind gut und schlecht klar definiert, Dabei sind sie meist ziemlich gleich, Allein der Fortschritt variiert. Ein mancher Punkt im Totenbuch, Dem Codex Hammurapi gleicht, Und kürzt man es auf nur zehn Spruch, Ist Abrahams Gebot erreicht. In jeder menschlichen Kultur, Wird Ähnliches als gut gesehn, Auch gibt es scheinbar eine Spur, Auf der die großen Denker gehn. Von Einem und dem Sein und Sinn, Von Liebe und der Einsamkeit, Vom Tode und wo er führt hin, Von Kriegen und dem großen Leid. Das Schlechte bleibt sich ähnlich gleich, Wir hassen, töten und viel mehr, Gar nirgendwo gibt es ein Reich, Das nicht auf Blut gegründet wär. Ein jeder könnte glasklar sehn, Was gut und auch was richtig ist, Doch könnt er auch im Schlechten stehn, Wenn er die Menschlichkeit vergisst. So schmiedet jeder sein Schicksal, Zum Guten strebt der Starke hin, Das Schlechte ist des Schwachen Wahl, Der Weg zum einfachen Gewinn. Denn sammelt sich das Gute nicht, Dann kostet es erstmal nur Fleiß, Das Schlechte erst Gewinn verspricht, Und fordert später seinen Preis. Ein schwacher Mensch denkt aus dem Grund, Das Gute habe keinen Wert, So vermehrt er zu jeder Stund, Das Schlechte, bis es ihn verzehrt. Er sammelt seine Sünden an, In ihm wächst Schuld und wird so groß, Dass er sie nicht verdecken kann, Dann kommt er nie mehr von ihr los.

Beitrag melden als:

Danke!
Starlight 🌠: 😮 oha… echt gut! Wie lange hast du dafür gebraucht?
Delf: Dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt :) Ja also schnell war das Gedicht wirklich nicht geschrieben, an der 6ten Strophe hab ich mir zum Beispiel echt die Zähne ausgebissen xD Also alles in allem hat es wirklich ein paar Stunden gedauert :)
Starlight 🌠: Oh…bei mir dauert‘s nicht sehr lange, da ich ziemlich viel Fantasie habe, aber dafür sind meine Gedichte nicht so gut. Die 6te Strophe find ich übrigens am besten. Aber was ist ein Codex Hammurapi?
Delf: Naja das schreiben selber ist garnicht so schwierig, da könnte ich auch weitaus schneller sein... aber wenn ich einen Text im Metrum schreibe, dannwird es komplizierter... da muss jede Silbe eine bestimmte Betonung haben und gerade bei Strophe 6 hat es bestimmt 2 vllt 3 Stunden gebauert, bis ich den Inhalt richtig betont habe :) Aber ja ich bin mit Nr 6 auch sehr froh 😁 Der Codex Hammurapi ist ein Gesetzestext aus Babylonien, ich glaub der älteste vollständig erhaltene :) ich weiß das auch eigentlich nur aus nem Film 😂😂
Starlight 🌠: Filmchen, oh filmchen! Du machst mich so schlau. Filmchen, oh Filmchen es reicht, wenn ich dich schau! *singt*
Starlight 🌠: Achim, ich will kein Klugscheißerchen sein, aber du hast geschrieben: …und gerade bei Strophe 6 hat es bestimmt 2 vllt 3 Stunden GEBAUERT 🤣 Entschuldige bitte, find es nur witzig….sowas mach ich auch oft, vor allem beim Shcnellschreiben!
Starlight 🌠: Oh, nicht Achim sondern ach
Wanja: Delf, wäre es möglich mir mein Text zu korrigieren, oder Reime verbessern?
Delf: Hi Starlight, nene, gebauert ist schon richtig, ich hab die Strophe hochgezogen, gezüchtet und als sie fertig war geerntet, deshalb gebauert 🤣🤣🤣🤣 Äähm nein, fuck 😄 mit meinem Ersatzhandy passiert das öfters mal, zumindest ist der Fehler noch witzig 😄
Delf: Moin Wanja, wenn ich dazu komme und etwas Zeit habe kann ich mal rüberschauen :)
Starlight 🌠: Äh, was? Wer, wie, wo, was? Gezüchtet, geerntet? Okay…ich äh halt mich da mal lieber raus, meine Gedanken müssen ja nicht gleich alle erreichen ……😖😣☺️🤠🤠🤠🤠
Delf: Das war ein Witz, ein verdammt flacher noch dazu 😂 ich hab mich einfach nur vertippt
Starlight 🌠: ??????????? Ach, bei mir zünden Witz erst Millionen Jahre später…😁aber den Witz hab ich nicht erkannt, steh momentan eh sowieso auf der Leitung….die reicht von hier nach Japan, dann nach Amerika und weiter nach Afrika und Australien und wieder zurück…
sunniva 🌻 schrieb:
Flammen der Hoffnung Alle verlassen sich auf das Licht, wenn Sie Ihren Weg beschreiten. Den Schrecken erkannte ich in deren Gesicht, als sie merkten, so wird es nicht bleiben. Die Sonne wird nicht auf ewig scheinen, so ist es eben nun mal. Lass uns die Trauer vereinen, und mindern wird sich die Qual. Irgendwann wirst du das Licht im Dunkel finden, das kannst du mir glauben. Irgendwann wird die Angst schwinden, und du kannst dich in die Dämmerung trauen. Halte dich an mir fest, in meinen Händen halte ich die glühenden Flammen. Ich geleite dich den Rest, und gemeinsam ziehen wir von dannen.

Beitrag melden als:

Danke!
Delf schrieb:
Angelsachsen tönen Klagen, Drachenboote vor der Küste, Feiger Narren Unbehagen, Trifft auf unsre Kampfgelüste. Sollen ihre Reiche brechen, Oder uns Tribute zahlen, Unsre Waffen wollen sprechen, Junge Krieger wollen strahlen. Unsre Gegner sind nur Bauern, Schenken Odin ihr Verderben, Ihnen schenken wir Bedauern, Wenn wir Flüsse blutrot färben. Reiche Männer heimwärts fahren, Nächstes Jahr kommen wir wieder, Als ein Gruß, dass wir hier waren, Brennen ihre Klöster nieder.

Beitrag melden als:

Danke!
Sipona Märki schrieb:
Zigel spigel Was reimt sich auf Pizza ich steck dein Kopf in den mixer du kleiner wixer

Beitrag melden als:

Danke!
Dieser Beitrag wurde gesperrt. Trotzdem anzeigen...

Beitrag gemeldet von:

'phōnıxh' (spam)
Starlight 🌠 (spam)
Unknown (spam)

Bei insgesamt drei Meldungen wird der Beitrag gesperrt.

'phōnıxh' schrieb:
Was du sagst ist egal, hauptsache dir ist klar dass ich spür was du fühlst, auch wenn du es nicht sagst. Sinne sind geschärft weil ich angst hab vor der Welt. Ich wander hin und her hoff ich find mich dabei selbst. Vergebe jedem Wesen aber ich kann nicht vergessen, pass auf was du machst sonst siehst du mein falsches lächeln. Es wird nicht wie es war wenn es nicht mehr is' wie's war. Ich scheiß auf euren fake shit ich scheiß auf was ihr sagt.

Beitrag melden als:

Danke!
'phōnıxh': Hab lange nichts geschrieben aber jz bin ich zufällig wieder über die Seite gestolpert und dann is es einfach passiert
Unknown: Haha, muy bien 😁
Delf schrieb:
Von innen kommt, was wirklich ist, Und wahrhaft wirds im Lauf der Zeit, Drum schau, dass du geduldig bist, Dein Drängen ist nur Eitelkeit. In Stille wächst ein Baum hinauf, Im Einfluss der Gegebenheit, Es werden erst im Zeitenlauf, Die Wurzeln, die ihn tragen, weit. Wer seinen Seelengarten treibt, Voll Ungeduld an Trieben reißt, Auf einem kargen Acker bleibt, Der Stillstand und Konflikt verheißt. Wer diesen Garten liebt und ehrt, Von Zeit zu Zeit was Schönes pflanzt, Mit Wassern der Geduld ihn nährt, Und Sommerabends in ihm tanzt. Gebiert zur rechten Zeit sein Glück, Sein Herz löst sich zum Guten hin, Er findet zu sich selbst zurück, In ihm entfaltet sich der Sinn. Sein Leben gleitet von allein, Zu allem, was ihm nun gebührt, Der Seelengarten ist der Schrein, In dem er Gottes Nähe spürt.

Beitrag melden als:

Danke!
Delf schrieb:
Die Trauer spielt ein Glockenspiel, Als deiner Seele Klagelied, In ihm ist jeder Ton zu viel, Der tiefe Risse mit sich zieht. Voll Schmerz verklingt sein Wiederhall, Der Ausdruck deiner Einsamkeit, Und bleibt allein im Weltenall, Wo niemand hört, wie laut er schreit. Mein kleiner Stern, der Trauer spricht, Es weint mit dir das Firnament, Und eine Träne jedes Licht, Das hoch am Himmel mit dir brennt. Dein helles Licht im Sternenkleid, Ist Sonnenschein der Ewigkeit, Ein jedes Glück scheint dir so weit, Ergreif mein Herz und nicht dein Leid. Dann lass uns in die Ferne sehn, Und mich an deiner Seite stehn, Bis einst die Schicksalswinde drehn, Sonst lass mich mit dir untergehn.

Beitrag melden als:

Danke!
Delf schrieb:
Als Griechenland vom Feind bedroht, Zog eine Streitmacht in die Schlacht, Für Ehre und für Heldentod, Für Griechenland und seine Pracht. So zogen ein paar tausend Mann, Gegen Persiens großes Heer, Für Freiheit in den Untergang, Dem König Spartas hinterher. Geschützt vom Thermopylenpass, In hundertfacher Unterzahl, Doch kämpften für Leonidas, Die stärksten Griechen ganz loyal. An ihnen brach der Perser Macht, Die Königsgarde selbst entsandt, Auch ihnen wurd der Tod gebracht, Unsterblich wurden sie genannt. Die Schwäche nur ein Ziegenpfad, Sie siegten, bis man ihn entdeckt, Der Untergang kam durch Verrat, Ein Rückzug bliebe ungedeckt. So blieben die Spartaner stehn, Mit ihnen keine tausend Mann, Um sicher in den Tod zu gehn, Damit die Streitmacht abziehn kann. Ihr Ruhm strahlt durch den Zeitenlauf, Ihr Tod bis heute sagenhaft, Sie gaben ihre Leben auf, Für Griechenland und seine Pracht.

Beitrag melden als:

Danke!
Leonie Bednarski schrieb:
#Ich bin auch nur ein normaler Mensch Ihr schaut mich immer nur blöd an, Ich denke mir nur hört das auf irgendwann. Ihr macht so klein , Ja sowas geht nicht ohne spuren an mir vorbei . Was habt ihr gegen mich , icb verstehe es nicht. Ich bin ja auch nur ein normaler Mensch mit all meinen Fehlern die ich hab, Ich fühl mich so schrecklich weil ihr so ne schlimmen wörter zu mir sagt. Ich weine jeden Abend laut, und hab angst das ihr mich haut. Kann nachts nicht mehr schlafen denke zu viel nach, weil ich mich frag. Was habt ihr gegen mich , icb verstehe es nicht. Ich bin ja auch nur ein normaler Mensch mit all meinen Fehlern die ich hab, Ich fühl mich so schrecklich weil ihr so ne schlimmen wörter zu mir sagt. ( mein eigener song)

Beitrag melden als:

Danke!
Unknown: Wow ❤❤
Unbekannt_t: Wirklich schön geschrieben ❤
Unknown: Wunderschön ✋😋
Leonie Bednarski: Danke schön es bedeutet mir sehr viel ich hoffe das das mobbing bald aufhört
Starlight 🌠: Das ist echt schön - dein eigener Song, nicht das mobbing… 😍💝
neger negr :) --

Beitrag melden als:

Danke!
Dieser Beitrag wurde gesperrt. Trotzdem anzeigen...

Beitrag gemeldet von:

'phōnıxh' (spam)
Unknown (spam)
Unbekannt_t (spam)

Bei insgesamt drei Meldungen wird der Beitrag gesperrt.

sunniva 🌻 schrieb:
Da wo Du warst So oft sind wir uns schon begegnet, doch wussten nichts davon. Egal ob Sonnenschein oder Regen, immer wieder hörten wir den gleichen Song. Dieselbe Musik am gleichen Ort, sogar zur exakt gleichen Zeit. Präzise jedes gleiche Wort, es war gar nicht soweit. Wer weiß, vielleicht stand ich nur ein paar Meter neben Dir. Drehten uns immer wieder im Kreis, doch stehen wir heute hier. Endlich haben wir uns gefunden, nach so einer langen Zeit. Doch die Nähe ist wieder verschwunden, so müssen wir aufpassen, dass es uns nicht entzweit.

Beitrag melden als:

Danke!
Suffa Heinz schrieb:
#Freuen# Wir freuen uns, wenn morgens die Sonne auf geht. Wir freuen uns, wenn Urlaub auf dem Kalender steht. Wir freuen uns, wenn der Partner deine Nähe spürt. Wir freuen uns, wenn Kaffeeduft die Nase berührt. Wir freuen uns, wenn die Vögel draußen singen. Wir freuen uns, wenn Kinder uns zum lachen bringen. Wir freuen uns, frohe Nachrichten zu hören. Wir freuen uns, wenn keiner unser Leben will stören. Wir freuen uns, in Frieden zusammen zu leben. Wir freuen uns, Geschenke an Freunde zu geben. Wir freuen uns, wenn ein Mensch an mich denkt, wir freuen uns für das kleinste Geschenk.

Beitrag melden als:

Danke!
sunniva 🌻 schrieb:
Mein Olivenbaum Mein wunderschöner Olivenbaum, so unglaublich ansehnlich bist du. Fast wie in einem Traum, sehe ich dir jeden Tag beim wachsen zu. Im Minutentakt sah ich nach ihm, hoffte es würde im Wohl ergehen. Öfters blieb ich stundenlang, einfach so vor ihm stehen. Du wächst und wächst, fast bis an die Decke. Bis Du gänzlich ausgestreckt, und erfüllst so deinen Zwecke. Den Zwecke, Freude in mein Herz zu tragen. Wachsen sollst du bis in jede Ecke, niemand wird sich darüber beklagen. Doch einmal da vergaß ich, meinem Bäumchen Wasser zu geben. Legte sich nieder bis untern Tisch, hat nun nicht mehr lange zu leben. So saß ich neben ihm, musste schweren Herzens Abschied nehmen. Dabei dachte ich mir, vielleicht sieht man sich ja im nächsten Leben.

Beitrag melden als:

Danke!
sunny schrieb:
Der Tanz meines Lebens Wie gerne würde ich dich festhalten, den Geruch deiner Haare mehr als nur erahnen ständig muss ich Kopf, mehr noch Herz, mahnen die Gedanken welche Körper spalten So sehe ich dich dort stehen Bewegung zu dem Takt So als wäre jeder andere nackt Ohne Scham hüpfst du auf Zehen Die Sekunde ist in Ewigkeit Blicke tief in meine Seele Liebevolle Töne aus meiner Kehle Unbeschreiblich frei von all dem Leid Schwarzer Anzug aufgeknöpft Ambitionen die Schatten schaffen Du bringst die Welt sich aufzuraffen In allem was du tust unerschöpft Die Vergangenheit dir allen Grund gegeben Die Zukunft nach deinen Vorstellungen weben Die Gegenwart gibt dir einen Platz in Leben Meinem Leben, meinem Herzen, meinen Wünschen Wünsche deine Lippen auf meinen Deine Hand an meiner Hüfte So hebst du mich in die Lüfte Deinen Weg mit meinem einen Ein Schimmer lässt sich erblicken Durch die Mauer bricht ein wenig Licht Die Träne auf wunderschönem Gesicht Küssen auf deine Wangen schicken Schritt für Schritt führst du Die schönste Gestalt ich jemals erblickt´ Bis zur Atemlosigkeit verzückt im Zentrum meines Passepartout Nimm mich mit zu dir nach Haus Halt mich warm So angekommen in deinen Armen Bitte zieh mich und meine Mauer aus Wieso hat dieser eine Blick die Realität zurückgeschickt So nimmt er deine Hand Führt dich mit deinem Lachen fort Seit Jahren an einen anderen Ort Nur in der Ecke ich stand Du wirst es nie verstehen Ich habe es dir nie gesagt Es wird auch nicht geschehen All meine Gedanken nur privat #love #secret #gay #hurts #tears #unreal #heartbreak

Beitrag melden als:

Danke!
Martha schrieb:
#GingZuBettUndSagteObendrein #AbMorgenSollAllesAndersSein und ich schwöre hoch und heilig, ich habe es versucht. Ich gebe zu freilich, ich habe mich verflucht. Ich war nie ehrlich zu mir selbst, sagte nicht, wenn´s mir nicht gefällt. Doch dann wollte ich es wagen, und ich wollte mir dann sagen, dass ich es ändern kann. Doch bevor ich auch nur, mein Ziel erfüllen konnte, da brach alles über mir zusammen. Ich sah die Welt verschwommen, vor Tränen wie die Fluten, die Leben nahmen, in wenigen Minuten. Ich fühlte, dass die Ehrlichkeit, nichts Gutes ist, was befreit, sondern eine Wahrheit ist, die lieber bleibt, verschleiert. Und sagte mir, die Welt ist nicht gut, doch niemand hat den Mut, sie zu verändern. Und da alles endlich ist, besteht auch nicht die Not, viel abzuändern.

Beitrag melden als:

Danke!
Der D 🐉: Vreschleiert=Verschleiert?
Der D 🐉: Richtig gut
Unknown: Sehr gut geworden!
Marian Kossek schrieb:
#Challenge Schreib die Zeilen auf nen Bullenbrief Weil es nicht immer rosig lief Ich such zwar nicht nach Beef Doch ich geh langsam durch die Gänge wie ein Laden Dedektiv Hörte wie meine Stimme rief Während ich noch schlief Sie sagte mir das Rapbis wäre wirklich ziemlich lukrativ Meine Texte kreativ Vielleicht signt mich bald Massiv Ich wills mal nicht drauf ankomm lassen ja das wäre zu naiv Viele Anfänge ging schief Doch ich sehs immer positiv Mache immer weiter den ich muss raus hier aus dem Mief #Skeiker #1Song #SpaßAmSchreiben #TrauDich

Beitrag melden als:

Danke!
Der D 🐉 schrieb:
#ChallengeTime #GingZuBettUndSagteObendrein #AbMorgenSollAllesAndersSein Denn diese Welt Ist so, wie sie fast niemandem gefällt Voller Krieg und Hass Keiner sagt dazu Krass Dann kommt Corona noch dazu Und im Nu Denke ich: Kann es bitte sein dieses Morgen Wo die Menschen nicht sind voller Sorgen Ab morgen soll die Welt friedlich sein Dazu sage ich nicht nein #GingZuBettUndSagteObendrein #AbMorgenSollAllesAndersSein #Ende

Beitrag melden als:

Danke!
Der D 🐉: Es ist wirklich ruhig hier. Früher wurde so viel geschrieben:-( Vermisse ich irgendwie
Der D 🐉: In dem Monat, in dem ich nicht on war, ist wohl viel passiert
Unknown: Gut gemacht!
Unknown: Ja mir geht's genauso, hast vollkommen Recht! :(
Unbekannt_t: Es ist wirklich sehr ruhig hier geworden echt Schade... früher mit ich mit dem lesen aller Texte kaum hinterher gekommen. Ich persönlich kann nur sagen, dass ich momentan gar nicht so viel Zeit habe zu schreiben und wenn ich dann anfange ein Text zu schreiben komme ich einfach nicht weiter. Ich habe die letzten Wochen so viele angefangene Gedichte geschrieben aber fast nie beendet.
Unbekannt_t: Und wenn ich dann mal einen beendet habe finde ich ihn einfach nur Müll
Der D 🐉: Du kannst ihn ja trotzdem posten, mal gucken was die Keute davon halten
Der D 🐉: Keute=Leute
Prinz der Nacht: Ich bin auch leider viel zu selten hier. Es bräuchte eine App, dann wär ich vielleicht auch motivierter zu schreiben.
夢想家: Hi Kannst du bitte mal wieder eine Challenge machen?? Deine Ideen sind immer so toll
Der D 🐉: Kann mir was überlegen
Sara Thiele schrieb:
Selbst wenn ich wollte, würde ich es nicht Selbst wenn ich könnte, wäge ich es nicht Alles zittert, alles bebt Gibt es überhaupt noch etwas, für das es sich lebt? Wie kann man frei sein und dennoch so gefangen? Ist es Wut, ist es Trauer oder nur blindes Verlangen? Wieso kann man wissen was man braucht aber nicht warum? Auch wenn der Lärm nicht aufhört, bleibt doch nur alles stumm Selbst wenn ich es könnte, wollte ich nicht Selbst wenn ich es wäge, würde ich nicht Alles ruhig, kalt und nass Wie könnte ich es jemals fassen, wenn ich nicht mal weiß was? Fangen Dinge an oder können sie enden? Lassen wir uns zu sehr vom Verlangen blenden? Gibt es wirklich eine Lösung oder brauche ich die nicht? Auch wenn niemals jemand geht, bleibe am Ende doch nur ich

Beitrag melden als:

Danke!
Charlotte 🐈🐈🐈: Das ist mega!
Sara Thiele: Dankeschön!
Unknown: Sehr sehr toll!
Sara Thiele: Dankee
sunniva 🌻 schrieb:
Sie war nur ein Mädchen, als sie ihm ihr Herz in die Hand gab. Durchtrennte alle Fädchen davon, jeden einzelnen Tag. Er war nur ein Junge, als er ihr Herz in der Hand zerdrückte. Mit all der Kraft in seinen Lungen, quetschte er es in tausend Stücke. Sie ist eine Frau, kämpft mit dem Schmerz jede einzelne Sekunde. Sie weiß ganz genau, das sie sich niemals schließt, ihre offene Wunde. Er ist ein Mann, hat fast vergessen was früher einmal war. Doch irgendwann, wurde auch ihm der Kopf wieder klar. Erinnert hat er sich, was er ihr angetan hat. Dabei bereut er es nun außerordentlich, seine niederträchtig Tat. Doch wie sollte er es wissen? Er war doch nur ein Junge gewesen. Versuchte all die zerrissenen Teile, zu einem Ganzen zusammenzulegen. Dies gelang ihm nicht, denn das Herz war zu kaputt. Und wieder zerfiel das Leben der Frau, zu einem Riesenhaufen Schutt.

Beitrag melden als:

Danke!
Unknown: Wirklich wunderschön!
sunniva 🌻: Vielen Dank! ^^
Delf schrieb:
Sah sie stehn, im Licht der Sonne, Klar wie schön, Gesicht der Wonne. Sie erstrahlt, gehüllt in Träume, Wie gemalt erfüllt sie Räume. Töne schwingen Melodien, Schön erklingen Sinfonien, Sich die Sinne nun vermischen, Ich beginne zu verwischen. Alles Wissen ist nicht wichtig. Weil nur Küssen möchte ich dich.

Beitrag melden als:

Danke!